Die 6. Ausgabe der „Mallorca Engel actual“

Liebe Kunden, liebe Partner und liebe Freunde der Mallorca Engel,

für Mallorca endet die erste Touristensaison nach den teilweise sehr strengten Maßnahmen während der Pandemie. Zeit, ein erstes Resümee zu ziehen. Dieses fällt überaus positiv aus. Sicherlich auch positiver als noch im April dieses Jahres viele dachten. Die Touristen sind zurück. Mallorca erfreut sich noch immer einer sehr großen Beliebtheit bei Touristen, wie allerdings auch Immobilienkäufern. Glücklicherweise haben wir rechtzeitig die Mallorca Engel Real Estate unter der Leitung von Herbert Malten ins Leben gerufen, welche die Erwartungen bereits weit übertraf.

Im Bereich von Urlaubsfincas und Apartments verzeichneten wir in den klassischen Urlaubszeiten eine Belegung an die 100%. Selbst für das kommende Jahr sind die von uns betreuten Urlaubsimmobilen schon zu 60% belegt, in einigen Monaten schon zu 90%. Genau dieses Geschäftssegment der Mallorca Engel wird „hochgefahren“. Wir verzeichnen deutlich mehr Anfragen als wir Kapazitäten haben. Daher werden wir eine Kampagne für mehr Urlaubsimmobilien in unserem Urlaubsportal www.mallorcaengelurlaub.de durchführen.

Über unser Gründungssegment der Immobilienbetreuung, des Pool- und Gartenservices, der Reinigungen und des Handwerkerservices sind wir außerordentlich stolz. Welch eine Bewegung fand in den letzten 18 Monaten statt. Über 300 Objekte werden mittlerweile mit 31 Mitarbeitern und einer Autoflotte von 16 Furgonetas und sonstigen KFZ inselweit betreut und es vergeht kein Tag mehr, an dem wir nicht mindestens einen Neukunden bei uns begrüßen dürfen.

In den kommenden 12 Monaten werden wir die völlige Zentralisierung in einer neuen Hauptzentrale durchführen. Alle Geschäftsbereiche werden sich dort zusammenfinden und so die vielen Synergien bündeln, wie auch immer mehr eigene Handwerker beschäftigen, um so von Drittfirmen unabhängiger zu werden.

Wir haben mit Melissa Rabl eine hochkarätige Leiterin für den Bereich Qualitätsmanagement gewinnen können und mit Timo Schmitz eine absolute Kompetenz für den gesamten Bereich Poolservice. Seit dem 1.9. haben wir die gesamte Buchhaltung, inkl. Rechnungswesen völlig digitalisiert und werden den Weg der Digitalisierung in Form einer hochmodernen Kunden-App fortführen. Die Zukunft leben … ein Slogan der aktuell in Gründung befindlichen Firma Mallorca Engel Green Tech. All das zeigt auch deutlich, dass wir bei allem Erfolg uns erst in den ersten 100 Metern eines 400 Meterlaufes sehen.

Ein Satz gerne noch unbedingt zu unserer Titelstory der letzten Juniausgabe mit dem Titel „Speeddating mit dem Tode“ von Tamara Schwab. Der hier abgedruckte Folgetext entstand nur wenige Tage vor Ihrem „neuen“ Leben. Tamara hat mittlerweile tatsächlich ein neues Herz bekommen, welches einwandfrei funktioniert und so Tamara schrittweise wieder ein tolles Leben bescheren wird. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die vielen Nachfragen nach dem Gesundheitszustand. Tamara wird in der kommenden Ausgabe dann insbesondere darauf auch eingehen. Mit 28 Jahren ein neues Herz nach Jahren der unglaublichen Ungewissheit … auch daher unser Abschlusssatz …

Bleiben Sie gesund.
Liebe Grüße
Annette und Thomas Pflaum