Interview mit den Regionspartnern aus Artá und Santanyi

ME actual:
Seit wann leben Sie auf Mallorca?

Ralf Burghardt:
seit 23 Jahren mittlerweile und habe hier in den vielen Jahren wahrlich viel erlebt.

Jacco Kastelein:
Mit diesem langen Zeitraum können wir nicht mithalten, wir sind erst seit 2017 nach Mallorca gezogen, da wir 2 Restaurants in Cala d´Or in einer Partnerschaft eröffnet haben. Trotz der aktuell schwierigen Coronazeit haben wir bisher kein Tag bereut.

ME actual:
Warum sind Sie für die Mallorca Engel tätig?

Ralf Burghardt:
Ich war insgesamt 18 Jahre in der Gastronomie, davon größtenteils angestellt und teilweise auch selbständig. 2016 habe ich dann mit der Gastronomie aufgehört und mit der Betreuung von Häusern, Garten, Pool als Angestellter begonnen. 2017 habe ich mich dann in dieser Branche selbstständig gemacht. Im letzten Jahr wurde ich von dem Mallorca Engel Regionsleiter Herbert Malten angesprochen, um als Auftragnehmer Arbeiten für die Mallorca Engel Services auszuführen. Nachdem ich dieses mehrere Monate durchgeführt habe und die Aufträge immer mehr wurden, so sah ich viel mehr Potenzial mit den Mallorca Engeln noch intensiver zusammen zu arbeiten. Nach einem intensiven Gespräch mit Herbert Malten wurde mir deutlich, dass die Mallorca Engel die richtige Zukunft für mich werden. So wurde ich Regionsbüro für den Bereich der Nordküste, Alcudia, Pollenca, bis hin nach Artá.

Simone Jansson:
Wie interessant den Ausführungen von Ralf zuzuhören. Bei uns war es so, dass wir mehrfach mit Herbert Malten Gespräche geführt haben. Es ist wunderbar, auch beruflich über diese wunderschone Insel fahren zu können. Wir möchten unsere aktuellen und zukünftigen Kunden gerne entlasten und sorgen, dass sie immer wieder überrascht sind. Guter Service liegt in unseren Genen! Und da passen wir bestens zu den Mallorca Engeln. Auch Santanyi braucht die Mallorca Engel.

ME actual:
Was macht Ihnen besonders Spaß an der täglichen Arbeit?

Ralf Burghardt:
Täglich wechselnde Herausforderungen und dadurch sehr abwechslungsreiche Arbeiten machen mir generell sehr viel Freude. Der direkte Kontakt zu vielen verschiedenen und doch sehr unterschiedlichen Kunden zu haben und neue Kunden zu gewinnen, den Kunden durch gute und zuverlässige Arbeit zufrieden zu stellen. Das war schon immer meine Philosophie und eben daher passen die Mallorca Engel und ich ideal zusammen.

Jacco Kastelein:
Kein Tag gleicht dem anderen. Jeder Wunsch unserer Kunden ist individuell. Jeder Tag ist daher eine Herausforderung für uns. Und natürlich auch die Entwicklung der Mallorca Engel allgemein und unserer Region rund um Santanyi zu sehen. Das ist für uns so spannend und wir freuen uns so darauf.

ME actual:
Warum haben Sie sich für die Region entschieden?

Ralf Burghardt:
Wie bereits erwähnt, seit 23 Jahre bin dauerhaft auf Mallorca und immer in der Region Cala Ratjada, Capdepera, Artá, ich habe immer schon in dieser Region gelebt und mir ist doch fast jeder Winkel sehr vertraut. Und genau das ist für mich eine interessante Herausforderung gemeinsam mit den Mallorca Engeln den Nordosten der Insel zu erschließen und die Mallorca Engel auch dort als feste Größe zu etablieren.

Simone Jansson:
Zufälligerweise leben wir seit unserer Ankunft auf Mallorca im schönen Fischerdorf Portocolom, weshalb wir die Region Santanyí ausgesprochen gut kennen und diese Region und die Menschen dort perfekt zu uns passen.

ME actual:
Wie sehen Sie Ihre Zukunft mit den Mallorca Engeln?

Ralf Burghardt:
Ich strebe eine sehr langfristige Zusammenarbeit mit den Mallorca Engeln an. Schon mittelfristig die mir unterstellte Region ausbauen und vergrößern und damit auch meine Frau und meine Tochter im Bereich Feriengästebetreuung fest zu integrieren.

Jacco Kastelein:
Den Ausführungen von Ralf kann ich nur beipflichten.
Simone und ich werden alles unternehmen, damit unsere Region organisch wächst.

ME actual:
Warum sind Sie für die Mallorca Engel tätig?

Jacco Kastelein:
Wir haben fast unser ganzer leben in der Gastronomie gearbeitet, haben verschiedene Restaurants eingerichtet und betrieben. Bevor wir nach Mallorca zogen, arbeiteten wir für eine Familie in Marbella als Hausmeister Ehepaar. Das hat uns gefallen und es hat immer weiter in unseren Köpfen gespielt. Letztes Jahr hatten wir viel Zeit, um zu sehen, wie wir das erreichen können; ´wie können wir unsere Service Fähigkeiten persönlicher einsetzen´. Wir suchten im Internet und dann kam Mallorca Engel vorbei. Wir waren sofort begeistert, die professionelle Arbeitsweise Mallorca Engels gefällt uns sehr gut!

ME actual:
Warum haben sie sich für die Region entschieden?

Über Jacco und Simone:
Sie sind ursprünglich Holländer, in die Niederlande haben sie fast immer in der Gastronomie gearbeitet. Sie leben am liebsten immer draußen, deswegen ist das wunderschöne Mallorca für sie ein Paradies, sie lieben die schöne Natur und 300 Tagen Sonne macht das Leben noch besser! In Ihrer Freizeit möchten sie gerne Radfahren, lange Wanderungen ins Tramuntana oder an den Strand. Sie lieben gutes Essen und zum Glück kocht Simone zu Hause auf kulinarischem Niveau.

Sie erreichen Jacco und Simone in Santanyi unter: +34 693 518 081.

Ralf in Artá: +34 619 176 812