Bodega RESIDENT steht für handgemachte Qualität

Wein ist Genuss, Wein ist Leidenschaft, Wein ist Sinnlichkeit. Wein schafft Augenblicke, an die wir uns gerne erinnern. Wein verbindet Menschen, die es lieben zu genießen.

„Ich liebe die Freiheit zu genießen“ – dieses Motto stand Pate für die Kreation der ersten eigenen Weinlinie der Mallorca Engel. Hohe Qualität, Ursprünglichkeit, naturnahe Herstellung und ausgeprägte Genussfreude – diesen Ansprüchen sollte unsere zukünftige Partner-Bodega Genüge leisten.

Genau diesen Partner wurde in der Bodega RESIDENT Wein aus Binissalem, dem Weinbau-Herzen Mallorcas, gefunden. Die intensive Handarbeit, in der die Reben gepflegt werden, die Liebe zum Detail, mit der die Trauben bis zur Reife begleitet werden, und das Verständnis, dass nur im Einklang mit der Natur exzellente Qualitäten entstehen können, haben uns überzeugt.
Die Bodega RESIDENT bewirtschaftet nur wenige Hektar Weinberge. Es war uns von Anfang an wichtig, dass es ein kleines Weingut ist, in dem „LA VIDA“ entstehen und reifen soll – in engem Vertrauensverhältnis, das unsere Wunschvorstellungen mit dem Weinbereitungsverständnis des Winzers in Einklang bringen lässt.

Das Schöne am Wein ist: Jeder Jahrgang bringt seine eigene Charakteristik mit. Qualitätswein entsteht nicht nach Rezept, sondern ist ein Produkt der Natur. Die Grundstruktur ist jahrgangsübergreifend erkennbar, jedoch verleihen die jahrgangsbedingten Eigenschaften dem Wein zusätzlich eine ganz eigene Note.

Die vielen Gespräche und Verkostungsrunden mit den RESIDENT-Winzern haben unseren Wunsch nach aussagekräftigen, unverwechselbaren und gleichzeitig trinkfreudigen und genussvollen LA VIDA Weinen erfüllt. Es ist eine Linie mit eigener Handschrift für den puren Genuss entstanden.

Unkompliziert und doch eingängig – wie die Weine, so auch ihre Namen: Von LA VIDA „uno“ bis LA VIDA „seis“ – von den neuen Weiß-, Rosé- und Rotweinen der Mallorca Engel ist für jeden Gaumen und jeden Anlass etwas dabei – frei nach dem Motto: „Ich liebe die Freiheit zu genießen“.

Webseite: www.resident-wein.com